Was ist mit meinen Wachteln passiert?

8 Antworten

Könnte von einer Katze oder einen Greifvogel kommen

Munga01  14.10.2021, 18:45

Eine Katze verursacht andere Wunden.

Auweh! Wir haben um die ganze Wachtelvoliere engmaschigen, verzinkten Draht. Die sind auch in der Nacht nicht eingesperrt, also die Voliere ist ihr einziger Schutz, und bei mir war der Marder noch nie (hoffentlich bleibt das auch so). Viel Glück!

DeRaginari
Fragesteller

Danke dir ebenfalls viel Glück!
Diesen Mardern kann man nie vertrauen.

Du weisst ja jetzt was es war, deshalb nur der gute Rat, deine Vögel in einer rundum komplett mardersicheren Voliere unterzubringen. Also ganz engmaschig, auch mit Dach. Der kommt wieder.

Etwas unscharf, aber nach dem unteren Bild würde ich stark auf einen Greifvogel tippen (Sperber, Habicht...)

Die halten ihre Beute mit den Krallen fest und zerrupfen sie. So sieht mir die Wunde aus.

Marder....

Ein Marder hat Nachbar´s Katze (die war noch jung) gekillt !!
Nachts war ein Höllenspektakel im Garten, und morgens fanden wie sie.

DeRaginari
Fragesteller

Tut mir leid das zu hören.
Diese verdammten Blutsauger!

grisu2101  14.10.2021, 18:52
@DeRaginari

Ja, die sind echt fies.
In einer Mietwohnung hatten wir mal einen auf dem Dachboden. Mir war das egal, weil ich den nicht gemietet hatte. Ständig nachts Radau, und dann ging ich mal hoch..... ein Höllengestank, ein riesiger Haufen mit verwesenden Tierresten, die meisten waren von Tauben, aber auch ne kleine Katze usw...... Echt ekelhaft.