Was ist mit meinen Fingernägeln los?
Hey,
Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass sich an den seitlichen Rändern meiner Nägel etwas verändert hat. Und zwar, hat sich dort scheinbar diese empfindliche Haut unter dem Nagel zurückgebildet, sodass ich da jetzt ohne Probleme/Schmerzen mit einem spitzen Gegenstand runter gehen könnte. Wie man auf dem Bild erkennen kann, ist dadurch auch diese weiße Färbung vom nagelrand an den Seiten mehr ausgeprägt. Das Hauptproblem an der ganzen Sache ist jetzt zum einen das es nicht sonderlich schön aussieht und zum anderen, dass dadurch sehr leicht dreck unter den seitlich äußeren Teil des Nagels kommt.
Meine Frage ist jetzt also, ob die Chance besteht das sich die empfindliche Haut unter dem Nagel auch an den Seiten wieder zurückbildet? Bzw. was muss ich dafür tun?
2 Antworten
"Empfindliche Haut unter den Nägeln" = Nagelbett = angewachsener Teil des Nagels, richtig?
Was ist auf dem Bild sehe, ist ein gerade gefeilter Nagel. Da das Nagelbett, der Fingerform folgend, aber rund ist, ist es klar, dass dann seitlich weiße Überstände da sind.
Wenn Dich das stört, feile Deine Nägel einfach rund und orientiere Dich bzgl. der Form am Nagelmond.
Das weiß ich nicht, hast du das durch Schneiden oder Feilen verursacht?
Ändere nichts mehr an der Form, du hast sehr schöne Nägel.
Ja, das wird es sein. Mach das nicht mehr, feile deine Nägel mit einer Glasfeile (besser noch, Kristallglasfeile) gerade ab, das ist das Beste für die Nägel.
Schätze wohl das ich beim schneiden zu tief in die Ecken geschnitten habe.