Wächst der Fingernagel wieder mit der Haut zusammen?

Von oben - (Körper, Nägel, Fingernägel) Von unten, dass man die haut unter dem nagel sieht - (Körper, Nägel, Fingernägel)

5 Antworten

Die Haut des Nagelbettes und der Nagelplatte sind nicht miteinander verwachsen. Der Nagel liegt nur sehr dicht auf dem Nagelbett auf.

Dieser weiße Streifen ist völlig normal, dass ist der Bereich in dem zwischen Nagelbett und Fingernagel Luft vorhanden ist. Der Nagel liegt also nciht mehr direkt auf dem Nagelbett auf. Bei dem einen ist dies sehr ausgeprägt und der Nagel löst sich relativ früh, beim nächsten trennen sich Nagelbett und Nagel erst relativ spät.

Wirklich beeinflussen kannst du dies nicht, denn dieser Vorgang wird von Finger, Nagelbett und Nagelform beeinflusst.

Das ist bei jedem anders und wird wenn du dich nicht verletzt hast wahrscheinlich nicht zusammenwachsen.
Wieso wieder? War es denn mal anders.
Es tut doch nix weh oder?
Sonst geh zum Arzt

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Ok danke, nein verletzt hab ich mich nicht und ja bevor ich damit begonnen habe, war das noch anders.

Danke für die Antwort ^^

0

Ah das passiert mir auch manchmal
Wenn man mit einem Zahnstocher o Ä unter den Nägeln herumstochert scheint der Nagel mit der zeit länger zu werden. Das meinst du doch oder?
Keine sorge das geht schnell vorbei. Und wenn dann ist es auch nicht so schlimm

Mit freundlichen Grüßen

0

Es dauert ca. 1 - 2 Jahre. Herzlichen Glückwunsch zu deinem starken Willen.

Ok danke, das nehm ich gerne in kauf :)

0

Dunklen und Bunten Nagellack einfach entfernen ohne abfärben

Ich suche nach einem guten Tipp um schwarzen, bunten oder dunkleren Nagellack einfach zu entfernen, ohne das sich die Nagelhaut verfärbt oder die Farbe in irgendwelchen Ritzen hängen bleibt.

Ich benutze selten Nagellackentferner, da ich das Essence "Gel Nails At Home" Set habe und man dort den Nagellack zwischen den Gelschichten trägt und das ganze danach einfach nur abzieht. Im Moment trage ich aber den Nagellack auf meinen normalen Nägeln und nicht auf dem Gel und dabei habe ich das Problem das das Entfernen vom Nagellack bei zum Beispiel Schwarz oder Rot gar nicht so einfach ist, weil die Farbe überall hinschmiert und sich festsetzt. Ich trage immer Unterlack und nur eine Schicht Nagellack, aber ich schaffe es einfach nicht es komplett einfach zu entfernen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!:)

...zur Frage

Welcher Mangel bei solchen Fingernägeln?

Ich hoffe, mir kann jemand hier helfen.
Meine Nägel sehen ziemlich ungesund aus, sie sind gerillt (länglich schon immer, aber jetzt auch quer gewölbt) und an den Spitzen splittern sie extrem. Also nicht nur ein bisschen, was ich vereinzelt phasenweise schon hatte, sondern da geht schon die Hälfte ab.
Ich war bereits beim Arzt und hab ein Blutbild machen lassen, weil ich auch andere seltsame Erscheinungen habe (Blutergüsse usw), aber da war wohl alles okay. Ob sie da alles untersucht haben, ist nochmal eine andere Frage.
Aber meine Frage ist, welchen Mangel habe ich, dass so was zustande kommt? Ich lebe eigentlich relativ gesund, bin viel draußen und bei der Ernährung lege ich wert auf Balance. Also was gut für den Körper ist wie Obst, Gemüse, Milchprodukte, Vollkorn aber auch für die Seele wie Schokolade. Ich esse zwar am Tag etwas zu wenig und bin dadurch (wieder) untergewichtig, aber naja.
Hat da jemand eine Idee?
Danke im Voraus!

...zur Frage

Gelnägel auf stark abgekaute und verdeckte Fingernägel?

Kann man auf sehr stark abgekaute, dellige und vorallem dünne Nägel Gelnägel drauf machen?

Gelnägel sollen ja beim aufhören helfen können, dadurch dass man nicht an die echten Nägel ran kommt und sie wachsen können (Motivation nicht zu kauen wird größer, etc.)

Allerdings werden die echten Nägel ja rau gefeilt damit die Tips besser kleben, aber wenn die Nägel sowieso schon sehr sehr dünn sind, ist das dann nicht eher noch schlechter für die Nägel ?

...zur Frage

Nägel wachsen über nacht?

Ich habe gestern meine fingernägel kurz gefeilt und heute morgen waren sie wieder genauso lang gewachsen. Wie kann das über nacht passieren. Ist das normal?

...zur Frage

Habe ich ein Problem mit meiner Haut?

Ich wollte grad meine Nägel schneiden und habe dabei bemerkt, dass die Nägel meiner Ringfinger stark in die seitliche Haut wachsen. Deswegen wollte ich die Haut ein wenig zurückziehen, damit ich an den Nagel drankommen und ihn schneiden konnte. Dabei ist an der Ecke der Haut (die ich zurückgezogen hab) eine komische flüssige Substanz rausgekommen, die Eiter ähnelte. Ich weiß nicht ob ich damit zum Hautarzt gehen sollte, aber ich wollte vorher nochmal auf dieser Seite überprüfen ob jemand weiß was es damit auf sich hat.

Auch wenn man sich das nicht so bildlich vorstellen kann, und warscheinlich auch nicht jeder weiß was ich meine, freue ich mich auf jede Antwort die mir irgendwie weiterhelfen könnte.

Danke im vorraus, Ryuzaki ;3

...zur Frage

Harte haut um Nägel

Ich habe rechts und links von meinem Nägeln so harte haut ich habe dann immer den drang das weg zu pulen. Das sieht aber so hässlich aus! Ich habe auch sehr weiche und brüchige Nägel. Gibt es da Etwas dass die haut nicht mehr so hart ist? Und was ist das überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?