Wächst der Fingernagel wieder mit der Haut zusammen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Haut des Nagelbettes und der Nagelplatte sind nicht miteinander verwachsen. Der Nagel liegt nur sehr dicht auf dem Nagelbett auf.

Dieser weiße Streifen ist völlig normal, dass ist der Bereich in dem zwischen Nagelbett und Fingernagel Luft vorhanden ist. Der Nagel liegt also nciht mehr direkt auf dem Nagelbett auf. Bei dem einen ist dies sehr ausgeprägt und der Nagel löst sich relativ früh, beim nächsten trennen sich Nagelbett und Nagel erst relativ spät.

Wirklich beeinflussen kannst du dies nicht, denn dieser Vorgang wird von Finger, Nagelbett und Nagelform beeinflusst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht wieder weg. Braucht aber lange. Habe selber früher Nägel gebissen und sie sind jetzt wieder normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei jedem anders und wird wenn du dich nicht verletzt hast wahrscheinlich nicht zusammenwachsen.
Wieso wieder? War es denn mal anders.
Es tut doch nix weh oder?
Sonst geh zum Arzt

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von d94912
10.03.2016, 22:26

Ok danke, nein verletzt hab ich mich nicht und ja bevor ich damit begonnen habe, war das noch anders.

Danke für die Antwort ^^

0
Kommentar von Lukomat99
10.03.2016, 22:30

Ah das passiert mir auch manchmal
Wenn man mit einem Zahnstocher o Ä unter den Nägeln herumstochert scheint der Nagel mit der zeit länger zu werden. Das meinst du doch oder?
Keine sorge das geht schnell vorbei. Und wenn dann ist es auch nicht so schlimm

Mit freundlichen Grüßen

0

Es dauert ca. 1 - 2 Jahre. Herzlichen Glückwunsch zu deinem starken Willen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von d94912
10.03.2016, 22:27

Ok danke, das nehm ich gerne in kauf :)

0

Was möchtest Du wissen?