Was ist mit meinem Nagel los ist das ein pliz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt mir bekannt vor. Habe ich auch, immer mal wieder. Das wandert weiter unter den Nagel, irgendwann wächst es aber wieder raus, und der Nagel sieht aus wie vorher. Und nach einer Weile fängt es an einem anderen Nagel an.

Ich habe das seit Jahren. Ich war bei mehreren Ärzten. Ich habe Lacke, Lösungen und Tinkturen probiert. Es sind Proben im Labor untersucht worden. Bisher konnte mir niemand sagen, was das ist. Ein Pilz wohl nicht, spricht auch nicht auf die einschlägigen Mittel an. Es ist immer nur das Nagelbett betroffen, der Nagel selbst ist glatt und fest - auch das spricht gegen Nagelpilz.

Ich habe auch das Internet durchforstet, ob ich vergleichbare Bilder finde, mit einer evtl. Ursache. Nichts gefunden.

Da es immer wieder verschwindet, unternehme ich derzeit nichts mehr dazu.

Solltest Du jedoch herausfinden, was die möglich Ursache ist, wäre ich über eine Rückmeldung dankbar.