Wie alt ist dieser Nagel?

 - (Nägel, Napoleon)  - (Nägel, Napoleon)  - (Nägel, Napoleon)  - (Nägel, Napoleon)  - (Nägel, Napoleon)  - (Nägel, Napoleon)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alt ist der Nagel, sieht man am dicken Rost, könnte aus der Zeit Napoleons sein. Wahrscheinlich hat den irgendwer verloren, und ja, das ist ein echter Nagel, wie's aussieht handgeschmiedet. Sowas findet man öfter als Du denkst, ich hab mal ein Hufeisen aus dem 30-jährigen Krieg gefunden und einen Schiffsnagel aus dem Mittelalter.

Es scheint wirklich ein Hufeisennagel zu sein. 30jähriger Krieg ist durchaus möglich. Ich habe auch ein derartiges Hufeisen, einschl. der eckigen Nägel. Sieht zum Verwechseln ähnlich aus.

20 cm lang... Die hatten aber komische Pferde^^

0
@Pyro17

Danke für den Hinweis, das Foto mit dem "göttlichen Hinweis" habe ich übersehen. Nachdem ich den Nagel gesehen habe, habe ich ihn zunächst mit meinem Hufeisen und den dazugehörigen Nägeln verglichen. Dabei ist es dann geblieben.

0

der ist noch aus der zeit bevor es maschinen zur nagelherstellung gab. der nagel ist aus einem vierkantstahl handgeschmiedet

Was möchtest Du wissen?