Ist das schwarzer Hautkrebs an meinem Nagel?

1 Antwort

Für eine Hautsache sieht das ziemlich linear aus, denn es scheint, mit Deinen Nägeln auszuwachsen. Es könnten irgendwelche Stoffwechselsachen sein.
Lass Dich vom Hautarzt mal zum Internisten überweisen und die machen mal ein (richtig) großes Blutbild.
Das kann von Nagelpilz, über Bakterielle Infektion bis hin zu Organschäden nahezu alles sein.
Am Ende ist es nur ein teilweise eingewachsener Nagel oder eine Entzündung durch zu enge Schuhe.
Mach Dir erst mal keinen Kopf und lass einen Komplettcheck machen. Zur Rückinfo: Ich hatte mal Nagelpilz, der hat den Nagel binnen Tagen nahezu schwarz gefärbt!
Hautkrebs könte ich sogar aussschließen (natürlich ohne Gewähr), denn der breitet sich oft strahlenförmig, rissig, auf der Haut aus.
ToDo:
1. Wenn Der Hautarzt die Schultern zucket, bitte ihn eine Probe zu nehmen. Das macht dann eine Scherster und kratzt ein paar Fusseln vom Nagel ab. Damit wird dann auf Pilze oder Nagelinfektion getestet.
2. Internisten: Wenn der Hautarzt nicht mehr weiter weiß, solltest Du zum Internisten. Der prüft, ob alle Organe korrekt arbeiten und macht ein großes Blutbild
3. Wenn die alle keinen Rat wissen, dann lass Dich zu einem Gefäßspezialisten überweisen, der prüfen kann, ob Dein Zeh korrekt mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt wird.
Ich frag es nur ungern, bist Du starker Raucher? Das würde auf Gefäßverschlüsse schließen lassen. In jedem Fall muss das ein Profi seines Faches sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blauewolke96
Fragesteller

Ich danke dir für diesen ausführlichen Kommentar und das du dir die Zeit genommen hast - ich habe noch nie geraucht & einen sehr gesunden Lifestyle! Bin gespannt was dabei rauskommen wird & werde auch darauf beharren eine vernünftige Untersuchung zu machen, danke dir !