Bekommt man mit Hautpilz direkt einen Termin beim Hautarzt weil es ja ein Notfall ist?

3 Antworten

Bekommt man mit Hautpilz direkt einen Termin beim Hautarzt weil es ja ein Notfall ist?

Hautpilz ist KEIN Notfall, denn der entsteht nicht von heute auf morgen. Einen Termin mußt du schon vereinbaren.

Kann man mit sowas direkt dahin gehen

Nein, kann man nicht. Vor allem nicht in der Corona-Zeit. Ohne Termin geht gar nichts......es sei denn, du hast eine Arm oder ein Bein ab und mußt in die Notaufnahme.

und kommt schnellstmöglich dran

Auch das nicht.....wie gesagt: Hautpilz ist kein Notfall. Da muß man schon auf einen Termin warten. Aber ein Jahr sicher nicht. Dann sucht man sich einen anderen Facharzt.

xaxxx33
Fragesteller

Naja ein ansteckender Pilz der sich immer weiter ausbreitet würde ich schon für einen Notfall halten oder soll ich erst warten bis mein ganzer Körper befallen ist. Und mit einem Jahr Wartezeit ist es noch gut gemeint. Haut und Augenärzte haben hier in der Umgebung eine Wartezeit von 1 bis 2 Jahren oder länger

studiogirl  25.01.2022, 14:53
@xaxxx33

Das ist KEIN Notfall, du hast den Pilz ja nicht erst seit gestern!!

studiogirl  25.01.2022, 14:54
@xaxxx33
Haut und Augenärzte haben hier in der Umgebung eine Wartezeit von 1 bis 2 Jahren oder länger

Klar, wer soll dir das denn glauben? Dann sucht man sich einen in der nächst größeren Stadt.

Vielleicht hat ein Hautarzt in deiner Nähe eine Akutsprechstunde. Ansonsten können Apotheker dir da sicher auch weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War auch schon mal krank
xaxxx33
Fragesteller

Hab schon die bekannteste Creme dagegen probiert bringt sber nichts deswegen wird es Zeit für den Arzt weil dann wohl eine spezielle darauf angepasste Creme her muss

Saftnase123  25.01.2022, 14:47
@xaxxx33

Wie gesagt, viele Hautärzte bieten Akutsprechstunden an, Google doch einfach mal.

Ein Jahr zu warten ist ziemlich lang, aber das ist kein Notfall.

Wenn du dir sicher bist, geh in die Apotheke und besorg dir eine Creme.

xaxxx33
Fragesteller

Hab ich schon, bringt nichts