Kann zu einem Hautarzt ohne Termin?

5 Antworten

Ich bin vor einigen Monaten tatsächlich ohne Termin einfach vorbei gegangen; es war dringend, und am Telefon wäre ich sicher abgewimmelt worden. Überraschenderweise wurde ich nach kurzer Wartezeit direkt vorgelassen.

Und KRÄTZE ist mehr als dringend, soweit ich weiß sogar meldepflichtig.

Also: Direkt hin morgen.

Hier wirst du abgelehnt - da ist morgens eine std Notfall Sprechstunde ohne Termin und danach haste keine Chance mehr!

Krätze kann aber auch der Hausarzt meist schon recht gut eingrenzen

Wowole
Fragesteller

Ja hahahha mein ich ja haut Arzt hahahah

Repwf  19.10.2021, 00:12
@Wowole

Der HAUTarzt wäre der richtige - der HAUSarzt kann es aber auch

Ohne Termin bekommst du allerdings (zumindest hier) beim HauSarzt deutlich besser dran

Normalerweise braucht man vom Hausarzt eine Überweisung.

Es gibt auch Ärzte da kann man ohne Termin hin, einfach mal anrufen.

Es gibt aber auch Hautärzte die keine Berichte schreiben, da kann man auch ohne Überweisung hin.

Cooper73  19.10.2021, 00:10

Generell benötigt man keine Überweisung für eine fachärztliche Konsultation. Aber es gibt Praxen, die eine einfordern.

Einfach Anrufen und Fragen.

Jeder Arzt hat bestimmt seine eigenen Empfangszeiten ob mit oder ohne Termin etc.