Mein Nagel sieht seit einigen Tagen komisch aus?

3 Antworten

Sieht für mich nach einem Pilz aus... Frag doch mal in einer Apotheke. Manchmal haben die ja schon einen schlauen Tipp

Du kannst damit auch zum Hausarzt gehen.

Für mich sieht es nach Nagelpilz aus, aber eine Diagnose kann nur ein Arzt stellen.

Du hast recht, da stimmt was nicht. Und es ist nicht nur dieser eine Nagel, allein, auch der daneben hat Pünktchen.

Ich habe seit Langem fast das gleiche Problem, neben den Pünktchen lösen sich bei mir die Nägel ab.

Ich habe nie herausgefunden welcher Nährstoffmangel dahintersteckt, bin aber sicher, dass es einer ist.

Meine Hausärztin hatte keine Iddee dazu. Beim Hautarzt war ich nie. Habe auch mal einem Arzt für Diät und Ernährug gefragt, der war auch ratlos

Käme bei dir ein Nährstoffmmangel in Frage?

Sovalye
Fragesteller

Ich habe eigentlich bis jetzt keine bekannten Nährstoffmängel

hubmonia  19.03.2022, 09:54
@Sovalye

Nein, natürlich nicht.

Die Frage war eher, wie ernährst du dich? Ausgewogen? Isst du alles? Oder ist ein Mangel eben möglich?

Ich selbst esse sehr sehr fettarm. Wenn ich viel Leber esse, dann wachsen die abgelösten Nägel innerhalb einer Woche wieder an.

Aber den genauen Nahrstoff, der das auslöst habe ich nie rausgefunden.