Was ist mit meinem Fahrad?

4 Antworten

Das Pedal, die Pedale gehen mit der Zeit kaputt. Dann kauft man neue für so ungefähr 15 Euro. Nicht mehr, nicht weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Bei jedem Knacksen stößt ein Teil auf ein anderes. Welche Teile das sind, musst Du eben herausfinden.

Klingt erstmal wie ein Lagerschaden. Das könnten sie Kugellager in dem entsprechenden Pedal sein, dann brauchst du nur neue Pedale.

Könnte aber auch ein Kugellager im Tretlager sein, dann müsste das getauscht werden.

Am wahrscheinlichsten ist rechtes Pedal defekt.

Aber es kann auch am Tretlager liegen

Zum fehler suchen kannst du mal Sprühöl in das Lager sprühen.

Das hält zwar nicht lange aber für ein Paar KM sollte ruhe sein