Was ist mit meinem Baby wenn ich es bekomme und noch nicht 18 bin?

3 Antworten

Erkundige Dich vor Ort und nicht hier.

Es gibt Mutter/Kind Heime für junge Mütter wie Dich. Und Du wirst feststellen das Du Dich sehr wohl als verantwortungsvolle Mutter um Dein Kind kümmern kannst, es gibt viele Hilfe dabei.

Ich kenne persönlich eine alleinerziehende junge Frau, sie ist 25 und ihre Tochter ist 10. Sie bekam ihr Kind mit 15.

Und es lebte immer bei und mit ihr.

Ich Großvater wünsche Dir alles Glück und alle Kraft die Du brauchst.

Nebenbei :

Meine jüngste Tochter bekam ihr erstes Kind auch mit 17.

Heute ist sie mit dem Vater ihres Kindes seit 18 Jahren verheiratet und sie haben drei Kinder.

In der Regel sind Säuglinge in normalen Kinderheimen oder Jugendwohngruppen nicht zulässig.

Wenn du dich frühzeitig an dein Jugendamt wendest, dann werden sie dir daher vermutlich vorschlagen, erstmal in eine Mutter-Kind-Einrichtung zu ziehen. Dort kannst du dann ein halbes Jahr oder Jahr wohnen, bis du 18 bist und mit deinem Freund eine eigene Wohnung gefunden hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Zunächst mal solltest du einen Schwangerschaftstest machen (aus der Apotheke oder Drogerie). Wenn der Test positiv ist, gehst Du zum Frauenarzt/ Ärztin.

Dann Kannst du dich hier beraten lassen:

Ww.profamilia.de

Du lebst im Kinderheim? Sprich mit den Betreuern / Betreuerinnen.