Was ist mit dem Mond heute los?

4 Antworten

Ich bin nur ein leihe aber ich meine hier bricht etwas in der Luft das Licht so daß es aben wie eine Reflexion nochmal zu dir gespiegelt wird kennen tut man das von einem Regenbogen oder wenn der Asphalt im Sommer bzw die heiße Luft spiegelt

Das kann glaube ich theoretisch durch einen Temperatur unterschied entstehen hier kommt es aber durch Partikel in der Luft (Sarah Staub denke ich )

Aber alles waage korrigiert mich wenn ich falsch liege

Ist es neblig oder Regnet es? Wenn ja, dann ist das normal, weil sich das Licht bricht.

(Ich bin mir mit meiner Antwort nicht zu 100% sicher, da ich kein Experte bin. Verbessert mich gerne.)

... mit dem Mond ist gar nichts los, die Luft ist nicht sauber deswegen bildet sich eine Korona, ein Lichtkranz.

das geht auch noch deutlich stärker.

Bild zum Beitrag

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Physik, Licht)

Also, ich hab mal sowas um die Sonne gesehen. Das war ein Halo. Ich weiß nicht, ob es das beim Mond auch gibt. Googel mal Halo.