Was ist mehr Wert, 1€ oder 1$?

7 Antworten

Es kommt darauf an, wo Du Dich gerade genau befindest und ob dort eine der beiden Währungen im Zielgebiet überhaupt als Zahlungsmittel akzeptiert wird.

Auch spielt die typische Einkommenssituation und somit die Lohnstückkosten in der betreffenden Region eine Rolle.

Günter

Falsch rum,  1 EUR entspricht USD 1,25. Der EUR ist also mehr wert.

PWolff  16.11.2017, 15:57

War aber mal so rum wie in der Frage erwähnt.

archibaldesel  16.11.2017, 16:34
@PWolff

Vielleicht konnte der FS einen Wechselkurs nicht richtig deuten. Sowas kommt ja gelegentlich vor....

Was dürfte wohl mehr wert sein, wenn Du für den Dollar 1,25 bekommst, für den Euro aber nur 1,00  ?

Na ???? Bei was bekommst Du denn mehr ???

Übrigens: Momentan 1 €  =  1,1779 $

Bei Deinem Beispiel bekommst Du für einen US Dollar 1,25 Euro oder
musst 1,25 Euro für einen US Dollar bezahlen.
Beides sagt aus, dass der US Dollar mehr wert ist.

Hängt davon wo man was kauft.....und ausgibt. Die Kurse kannst Du jeden Tag im Internet erfragen