Was ist mehr Wert der Euro oder der Dollars?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da schaue am Besten im Internet. Weil genau kann man das nicht sagen. Um bei dem Beispiel was unten genannt ist zu bleiben 1 Euro sind 1,14 Dollar beim heutigen Tageskurs. Dieser Preis schwankt aber so weit ich weiß eh so um die 5 % plus Minus. Dei Banken bekommst Du immer den Tageskurs. Bei Geldwechselern meist weniger wenn sie offiziell und legal sind.

Sonst kann der Kurs sehr stark hier von abweichen, denn hier kann es wie auf der ganzen Welt sein. z.B. einer Euro braucht zahlt er schon mehr als die 5 % mehr z.B.

Es gibt aber auch Restaurants oder Geschäfte die auch Euros als Zahlungsmittel annehmen, je nach dem wo Du in die USA gehst. Denn die USA ist groß und nur in den Großstätten ist es ähnlich so wie Du es hier kennst. Weite Teile der USA sind wie z.B. das tiefste Bayern. Wo die meisten Menschen zwar prima leben können aber noch nie über den Tellerrand ihres Dorfes oder der Gemeinde rausgeschaut haben. Wie bei uns vielleicht vor 300 Jahren oder so.

Viel spass in den USA für Dich.

Wenn Du von heute sprichst ist das einfach und klar,die Antwort hast Du bereits.

Wenn Du die Zukunft meinst,sagen wir in einigen Jahren,so wird der Brexit,die Überschuldung einzelner Staaten der EU-Währungsgemeinschaft,so Griechenland,Italien voraussichtlich zu einer Abwertung des Euro gegenüber dem Dollar führen.Aber auch das ist nicht sicher,da die wirtschaftliche Entwicklung der USA,die extreme Verschuldung und die mögliche Isolierung der USA in den Weltmärkten diese Entwicklung kompensieren oder überkompensieren könnte.

Schau Dir mal die Wechselkurse der Vergangenheit an.Währungen werden ja ständig an der Börse gehandelt.Die Kurse schwanken erheblich.

1 Euro entspricht

1,14 US-Dollar

Heute, 2 Jahre nach der Stellung dieser Frage lautet die Umrechnung:

1€ =1.22 USD