Was ist Marauders?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

marauders ist ein begriff im harry potter fandom

wird abgeleitet von der marauders map (auf deutsch karte des rumtreibers) die in dem harry potter universum von james potter, sirius black, remus lupin und peter pettigrew erstellt wurde

sie werden daher als “marauders” bezeichnet und ihre generation wird unter dem begriff “marauders era” zusammengefasst

Es könnte sein dass du die Fan Serie meinst. Ich weiß nicht ob die in Planung ist oder ob es nur ein Mythos ist aber da geht es um James Potter Sirius black remus Lupine und Peter pettigrew aus Harry Potter

Das ist das englische Wort für "Marodeure".

https://www.dwds.de/wb/Marodeur

hinter der Truppe zurückgebliebener und plündernder Soldat

Die Google-Übersetzung "Rumtreiber" ist viel zu verharmlosend. "Plünderer" ist besser.