Was ist los mit mir? Pubertät?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kenn ich total. Bin mittlerweile 19 (weiblich) und hatte mit 17 genau das gleiche Problem. Ab und an hab ich es noch, aber meist nur kurz. Habe damals viel mit meiner Mum und meiner besten Freundin drüber gesprochen. Es hat fast ein halbes Jahr gedauert bis ich aus dem Tief raus war. Naja mittlerweile ist es so, dass ich mir sage "Du musst in der Gegenwart leben und dir nicht um die Zukunft etc Gedanken machen". Einfach positiv denken und dir vor Augen führen was du in deinem Leben eigentlich alles hast und aufhören zu grübeln. Einfach versuchen auf andere Gedanken zu kommen.

DolphinBoss97 06.02.2015, 16:29

Ok, ja diese Gedanken / Vorgehensweise habe ich auch schon als Lösung gesehen. Positiv denken und im hier und jetzt leben. Naja das mit dem Reden ist nicht so einfach, meine Mutter ist nicht die einfühlsamste und wenn ich mit Freunden darüber Rede habe ich oft das Gefühl, dass sie mich nicht verstehen und solche Gedanken nicht besitzen. Weshalb ich dann oft das Thema wechsel. Danke :)

0

Ich denke viele menschen haben dieses Gefühl zum beispiel denke ich öfters darüber nach welchen sinn ich habe und ob ich überhaupt einen sinn habe :) das ist wahrscheinlich nicht schlimm weil dieses einsam sein ist glaub ich weil man keinen partner an seiner seite hat :) aber ich weiß nicht genau :) hoffe konnte dir helfen♥

DolphinBoss97 06.02.2015, 16:39

Hey, :) das stimmt genau :/ Ich habe mich einmal richtig verknallt / verliebt. Über 2 Jahre war ich in sie verliebt, bin aber leider in diese "beste Freunde Spalte" gerutscht. Bin mittlerweile drüber hinweg,weil ich emotional sehr gewachsen bin. Ja, du konntest mir helfen. :) Danke, dass du dir Gedanken gemacht hast. :) <3

0

Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Das gehört zur pubertät dazu und geht vorbei.

DolphinBoss97 06.02.2015, 16:21

Ok, das ist leichter gesagt als getan ;b. Dankeschön :)

0

Das ist total normal das haben total viele (ohne Pubertät)

Das kann muß aber nicht an der Pubertät liegen. Ältere grübeln auch. Dann die Jahreszeit.

DolphinBoss97 06.02.2015, 16:22

Meinst du, dass es auch von der Jahreszeit abhängig ist? Danke :)

0

Ich hab das auch das ist die Pubertät ich bin 13

DolphinBoss97 06.02.2015, 16:20

Ok, ich habe diese Gedanken auch schon länger, aber vielleicht hat ja jemand einen Rat damit besser um zu gehen. :)

0

Was möchtest Du wissen?