Was ist los mit mir?
Hey, also bevor ich die Frage stelle wollte ich dazu noch erwähnen, dass dies meist nur in der Schule passiert bzw. in Situationen, bei denen ich mich unwohl fühle. Seit einigen Tagen erschrecke ich mich über jede Kleinigkeit. Sobald beispielsweise jemand nur anfängt zu husten zuckt mein Körper zusammen, sogar wenn ich sehe, dass Personen ihre Hand ans Gesicht halten, damit sie gleich husten können, bekomme ich innerlich Panik und hab Angst, dass ich gleich wieder zusammenzucke. Aber auch bei anderen Geräuschen, zum Beispiel das schließen der Türe, zucke ich zusammen. Mir ist das sehr unangenehm und ich weiß nicht weiter. Hat jemand Tipps was ich machen könnte oder ähnliche Erfahrungen?
Danke im Voraus
2 Antworten
Ich kann dir leider nicht sagen was es ist oder woran es liegt, aber sprich mal mit jemandem darüber. Vielleicht mit dem besten Freund/bester Freundin oder deinen Eltern. Vielleicht hast du ja in letzter zeit etwas erlebt, was für dich traumatisch war und jetzt hast du Angst vor unerwarteten Geräuschen oder so. Ich wünsche dir, dass es wieder besser wird, ganz viel Liebe
Papaplatte10
Ich kenne das. Bei mir war das in einer sehr stressigen, nervlich belastenden Lebenssituation. Gibt es da was bei dir?
Ich war so unter Dauerstrom und innerer Anspannung, dass das Gehirn einfach überreagiert hat, statt wie gewohnt unwesentliche Geräusche herauszufiltern.
Bei mir ging es vorbei, als sich die Lebensumstände änderten.