was ist los mit mir?

6 Antworten

Das wichtigste vorab:

Es gibt keinen besseren Freund für dich als du selbst!

Solltest du davon abgekommen sein: Finde schleunigst den Weg zu dir zurück.

Wirf jegliche unfreundliche Absichten gegenüber dir selbst über Bord und werde wieder ein Freund deiner selbst.

Tue etwas, das dir angenehm ist. Es kann auch nichts tun sein, wenn dir das zuspricht.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kenne das nur zu gut wenn ich dir einen Tipp geben darf rede vielleicht mal mit einem vertrauens Lehrer oder falls eure Schule sowas hat geh zur Schulseelsorge.

Wenn du dich nicht traust darüber zu sprechen ( kann ich verstehen ich rede auch ungern über meine Probleme) kannst du vllt Krisenchat schreiben die haben eigentlich immer Zeit und helfen dir ;)

Wenn du denkst du bist bereit mit deinen Eltern darüber zu reden könntet ihr evtl eine gemeinsame Lösung finden zum Beispiel eine Klinik wenn du akute Probleme hast oder ihr sucht einen Therapeuten für dich. Der erste Schritt erstmal mit jemanden darüber zu reden ist der schwerste vllt hilft es dir wenn eine Freundin mitkommt oder so.

Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen.

Achso und das du Intresse an manchen Sachen verlierst ist in der Pupertät normal du kannst dir das wie eine große Baustelle vorstellen wo gerade alles einmal renoviert wird( ziemlich blöder Vergleich ich weiß aber vllt hilft er ja ) 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenn ich das Gefühl die Freiheit und Ruhe zu bekommen wollen

Du solltest dich dringend wem.anvertrauen und einen Therapeuten aufsuchen

Alles gute

In der Pubertät ist es nunmal so (:

Du brauchst keine Angst zu haben, jeder war mal so, sogar ich. Also mach dir keine Sorgen, es geht dann vorbei.

Vielleicht eine Depression oder etwas in der Art. Wenn du damit selbst nicht klar kommst, dann such dir professionelle Hilfe.