Was ist los mit mir & wie kann ich mich ändern?
hallo, ich bin seit 18 monaten in einer beziehung mit meinem freund. jedoch von meiner seite aus wirds immer schlimmer. ich liebe ihn, aber ein teil von mir scheint irgendwas an ihn zu triggern, was mich denken lässt, als würde ich ihn hassen mit diesen teil. ich beleidige ihn oft, mache ihn runter & kann es kaum kontrollieren. ich möchte das alles nicht, jedoch schade ich ihn im moment mehr als dass ich ihn liebe zeige. wenn wir für längere zeit miteinander zeit verbringen, dann zacken wir immer mehr und mich regen solch unnötigen sachen auf, die nicht mal einen sinn ergeben. bei sonst niemand anderen ist das so. ich bemüttere ihn und sag ihm, was er machen soll. das nervt mich unfassbar und verletzt mich, dass ich ihn verletze, aber es ist so schwer, es zu unterdrücken. jedes mal, wenn ich merke, dass es gerade zu weit geht, dann hör ich auf, aber es gibt momente, da geht es einfach nicht zu stoppen. ich möchte nicht schluss machen, sondern mich ändern, bessern & herausfinden, was der grund dafür ist.
3 Antworten
Schon mal darüber nachgedacht hat ihr einfach nicht so zusammen passt ?
Es wirkt so als wärt ihr nicht auf einer Wellenlänge und du hältst daran fest obwohl es euch beiden nicht gut tut.
Man kann eine Pasrtherapie machen ja aber ich würde ernsthaft mal darüber nachdenke warum einem das so triggert
Du solltest erstmal gar keine Beziehung führen, denn Du bist mit Dir selbst nicht im Reinen und damit auch nicht beziehungsfähig! Zudem bezweifle ich, dass Dein Freund sich diesen Zirkus noch lange antut, sollte er nicht extrem masochistische Züge aufweisen. Alles Gute.
& was soll ich dann machen? wenn die beziehung zu ende ist, dann wird es uns beiden natürlich das herz brechen.
Sag es ihm genau wie du dich fühlst, Communication is key. Dann kannst du auch seine Seite hören, vielleicht ist das Hilfreich