Was ist Los mit meiner Zunge?

...komplette Frage anzeigen Zunge  - (Gesundheit, Zunge)

6 Antworten

Das sieht aus, als würde sich langsam eine Pilzerkrankung entwickeln.

Trinke sehr, sehr viel Wasser, vermeide den Verzehr von zuckerhaltigen Speisen (Pilze lieben Zucker) und wenn das noch nicht reicht, dann hole Dir aus der Apotheke eine Lösung gegen Mundsoor, z.B. Nystatin.

Das ist aber wirklich noch ein sehr, sehr kleiner Befall. Das sollte man durch vermehrte Flüssigkeitsaufnahme in den Griff bekommen.

Alles Gute

Tmom20 01.02.2015, 11:10

Ich dachte soor bekommen nur Kinder? Bin momentan auch stark erkältet

0
Sternenmami 02.02.2015, 11:18
@Tmom20

Nein, Soor kann absolut jeder bekommen, dessen Abwehrkräfte etwas geschwächt sind und der zu wenig trinkt. Das hat mit dem Alter absolut gar nichts zu tun. Woher sollen die Pilze denn wissen, wie alt jemand ist?

0

Das hatte ich auch :D :(( das tat mir weh und hat auxh total genervt aber bei mir ging das in 3-4 Tagen wieder weg ;)

Tmom20 01.02.2015, 11:11

Danke, ich hoffe

0

Kleine weisse Punkte kann eine Entzündung im rachen sein wenn weiter auf der Zunge mehrere weisse Punkte sind ich würde dir empfehlen dringend ins Krankenhaus fahren und dich da durchchecken zu lassen

Gute Besserung VG winstoner

Tmom20 01.02.2015, 11:11

Ich bin momentan sehr stark erkältet

0

Sieht nicht tragisch aus. Ich würde 1-2 Wochen warten. Wenn dann nichts anders ist, geh zum Arzt. Aber wird nichts schlimmes sein.

Hast du drang raufzubeißen?? Wenn ja kann es sein das sich da eine aphte entwickelt... Die sind ziemlich schmerzhaft und gaben bei meiner zunge kleine Schäden (Optische) Hinterlassen.

Tmom20 01.02.2015, 11:08

Ich kann kaum essen. Es ist richtig schmerzhaft

0

Kann eine kleine Afte sein.

Hast Du evtl. viel Obst gegessen?

Wenn es eine Afte ist, so ist das in spätestens 3 Tagen wieder weg!

Tmom20 01.02.2015, 11:09

Hab kaum obst gegessen

0

Was möchtest Du wissen?