Zunge drückt gegen Zähne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Deine Zähne können bzw werden sich durch den starken Druck der täglich auf sie ausgeübt wird verschieben. Du hast Dir (warum auch immer - vielleicht zu wenig Platz in der Mundhöhle - lass das von einem Kieferorthopäden abklären) eine falsche Zungenhaltung angewöhnt - der Logopäde hilft Dir dabei Dir eine ordentliche Haltung / Lage deiner Zunge anzugewöhnen.

ja da kann man aber Abhilfe schaffen, das sich die Zähne verschieben ist nicht mal abwegig aber du kannst zum Zahnarzt gehen und dir solche Plastikschienen holen ...denn Nachts beim schlafen ist das eigentlich am gefährlichsten weil du das da nicht so merkst wenn du mit der Zunge gegen drückst.