Wie schnell verschieben sich Zähne?

2 Antworten

also bei mir verstellen sich meine Zähne innerhalb einen Tag.. in der Früh wenn ich meine lose Zahnspange rausnehme sind sie gerade, Am Abend wieder schief!! :/

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Das ist je nach Zahnstellung und Mensch unterschiedlich. Ist der Druck groß kann es innerhalb von Wochen gehen (12-24).Also 3-6 Monate. Bei geringeren druck kann es sich über Jahre hinziehen. Daher die festen Zahspangen. Die nachen an bestimmten Stellen einfach mehr Druck bzw. Zug und bewegen so die Zähne.

Schauen Frauen auf Zähne z.b ich pflege jeden Tag meine Zähne aber 2 Schneidezähne sind nach hinten gekippt, ist das jetzt ein Problem?

...zur Frage

Können Zähne einfach so abbrechen?

Zähne, die kein Karies haben und keine sonstigen Krankheiten, einfach normale gesunde Zähne.

Kann da beim Essen trotzdem mal was kaputtgehen, z.B. bei den Schneidezähne beim Abbeißen?

...zur Frage

Wie lange soll ich die Zahnspange tragen?

Hi, ich habe jetzt einen festen Retainer für die Schneidezähne,aber auch noch einen losen. Der KFo hat nur gesagt, dass ich ihn nicht in der Schule tragen muss, aber soll ich ihn denn ganzen Nachmittag tragen, auch wenn ich mich mit freunden treffe ?! Wie schnell verschieben sich eigentlich die Zähne ? Danke im voraus

...zur Frage

Zunge drückt gegen Zähne?

Hallo liebe Community

Seit vorgestern weiß ich echt nicht was mit mir los ist, meine Zunge drückt immer gegen meine Schneidezähne sowohl oben als auch unten. Ich habe Angst dass sich dadurch meine Zähne verschieben.. Weiß jemand woran das liegt? Ich bitte um ernst gemeinte Antworten

Danke

...zur Frage

Geschwollene Lippen warum ?

Ich habe an manchen tagen ( wenn einmal dann mehrere tage lang) leicht geschwollene lippen. An manchen Tagen mehr an manchen weniger und ich verstehe nicjt wieso.. das stört mich einfaxh sehr.

ich knirsche abend mit den zähnen Ausserdem kommt es mir so vor als würden sich meine zähne immer verschieben (jenachdem wie sehr ich knirsche) ist das überhaupt möglich und sind meine lippen vllt deswegen geschwollen weil sixh meine zähne weiter nach vorn verschieben? ( mein kforthopäde sagt ich brauche keine spange, war bei mehreren)

Was könnte noch der grund sein vllt wenig schlaf??

Bin mir eig sicher dass das nicht an meine nahrung oder allergie liegt.

...zur Frage

Nachtspange Zähne wackeln

Hallo, Ich habe 2-3 Jahre eine bleibende Zahnspange gehabt und jetzt habe ich eine Nachtspange. Ich trage sie eigentlich ziemlich regelmäßig.. mein Arzt sagt jede Nacht.. Mir fällt aber auf dass die Zähne sich tagsüber verschieben, nachts die Spange erst garnicht passt bis sich die Zähne wieder zurückverschieben, damit wenn ich sie morgens ausziehe, die Zähne sich wieder verschieben können .. Also schieben sich meine Zähne einfach nur hin und her.. AAaaaber jetzt wackeln meine bleibenden Schneidezähne und zwar bedenklich. Die Spange trae ich jetzt garantiert nicht mehr aber meine Frage ist gehn die wieder fest?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?