Ab wann verschieben sich die Zähne mit der Zahnspange?

6 Antworten

bei mir konnte man (ungelogen) nach einem Tag eine Verschiebung sehen. Das haben meine Eltern auch gesehen

Mcxuebd  10.12.2015, 21:45

es waren ein paar Millimeter die verschoben werden sollen. Also sehr geringe Fehlstellung.

Cellii200 
Beitragsersteller
 10.12.2015, 21:30

&' wie stark war deine Fehlstellung ? Sehr stark oder nicht ?

Also heute ist ja Dienstag und ich hab meine seid Donnerstag. Durch die Schmerzen am Anfang oder den Druck weiß man ja eigentlich das die Zähne sich verschieben. Und ich sehe auch schon die ersten Veränderungen. Hast du auch einen falschen Biss? Probleme mit dem Kiefer? Weil eigentlich muss man die Spange nicht so lange tragen wenn man "nur" schiefe Zähne hat weil die sich sogar relativ schnell verschieben. Nur wenn man Lücken oder einen Überbiss oder falsche Kieferstellung hat dauert es länger.

Ich hatte vor einem Tag Gummis zwischen den Zähnen die knapp 1 1/2 Tage drin gelassen wurden damit die Lücken größer werden und es hat auch schon geholfen. Also deine Zähne verschieben sich eigentlich direkt nur bis sie gerade sind (ich shene es nur bei Freunden) kann es bestimmt 3 Monate + dauern

das merkst du garnicht, das passiert ja gaaaaanz langsam. irgendwann schaust du in den spiegel und denkst "da hat sich ja schon einiges verändert". aber genau verfolgen kannst du das nicht. die spange wird auch sicher alle par monate immerwieder neu eingestellt.

Verschieben tun sie sich ab jetzt, jedoch nur so leicht, dass du es nicht bemerkst. Es dauert, bis du die Veränderungen wirklich sehen kannst

Jeally  10.12.2015, 18:41

Das kann man dir nicht sagen, da bei jedem die Zähne unterschiedlich lange dafür brauchen. Die ersten kleinen Veränderungen wirst du, denke ich, in ein paar Monaten feststellen

Cellii200 
Beitragsersteller
 10.12.2015, 18:39

und wie lange könnte das ca. dauern das man eine kleine Veränderung sieht ?