Schneidezähne verschieben sich trotz Retainer?

2 Antworten

Hallo, ich hoffe dich erreicht diese Nachricht. Wie ging die Geschichte aus? Fände ich sehr interessant, da ich dasselbe Problem habe. Allerdings wurden meine Weisheitszähne schon während der Tragezeit meiner festen Zahnspange entfernt.

Wie alt bist du denn? Wenn du über 18 Jahre bist kannst du natürlich auch eine feste Zahnspange bekommen. Dann musst du aber alles selbst zahlen.

Wie sieht es denn mit Weisheitszähnen aus? Hast du welche? Mein Kieferorthopäde hat es damals versäumt sie entfernen zu lassen. Jetzt mit 29 hat mein Unterkiefer zu wenig Platz und trotz Retainer verschieben sich auch die Zähne. Ich bin nun dabei auf kurz oder lang meine Weisheitszähne entfernen zu lassen.

kimrenci
Fragesteller

Ich bin 16 Jahre alt.

Ja ich habe sie noch drin aber die müssen erst 2022 raus.