Was ist los?
Guten Abend unzwar ich möchte meinen Pc über den Cloud download zurücksetzen weil ich ein Virus drauf habe und es bleibt bei 100% stehen kann mir einer helfen LG
3 Antworten
Geduld haben und ein Tässchen Tee trinken. Das dauert leider recht lange. Eine Lokale Neuinstallation wäre da vorteilhafter gewesen.
Das musst du ausprobieren bzw scannen. Oder mal auf Auffälligkeiten warten. Aber sollte eigtl weg sein, wenn du deine Datenträger vorher gründlich formatiert hast.
Mein Vater würde sagen neuer PC, aber du musst halt schauen.
Von was für einem "Virus" sprechen wir hier denn? Wie hast du diesen entdeckt?
Direkt neuer Rechner? 😂😅 Ihr müsst ja ein Heiden-Geld haben. Aber joa, abwarten und Tee trinken.
Für ihn kostet so ein Ding allemal 100€, der investiert da nicht so viel rein
Ach gott ok, das geht natürlich auch. Aber man kann wesentlich mehr sparen, wenn man ein Cleaninstall in Betracht zieht.
Hab auffällige dateien durch virus Total laugen lassen und es dort gesehen
Ich stell mir das grad bildlich vor, wenn ich ihm das so erklären muss 😂
Je nach Geschwindigkeit des Internets... 1-2 Stunden, vielleicht auch bisschen weniger, ist wirklich unterschiedlich.
Also es ist fertig und der virus ist immer noch drauf ich müsste einen Clean install machen oder?
Womit prüfst du denn ob du den "Virus" hast und wo lädst du besagtes Programm herunter?
Schadware kann und wird wenn sie nicht 0815(scheiße) ist das zurücksetzen überleben also mach eine Neuinstallation.
unzwar
"und zwar"!
weil ich ein Virus drauf habe
Dann erstellt man sich auf einem nicht kompromittierten Gerät einen USB-Stick mit Windows Media Creator (oder aber besorgt sich auf andere Weise das ISO-Image und bringt es mit anderen Tools wie Rufus auf den USB-Stick).
Damit installiert man sein infiziertes System einmal komplett neu. Fertig.
Hat Geklappt ist der virus danach komplett weg? Weil er durch eine lokale neuinstallation nicht weg war?