Was ist LK überhaupt?

3 Antworten

Ein LK ist ein Leistungskurs. In dem Fach hast du mehr Stunden in der Woche als in den anderen Fächern und lernst das Fach intensiver. Und die Noten, die du in dem Fach bekommst, zählen dann nachher auch mehr im Abitur.

Es wäre also schlau, ein Fach zu wählen, in dem du gut bist und das dich interessiert.

RadiLOL
Fragesteller

Ah ok Dankeschön :)

Leistungskurs, musst 2 oder 3 Fächer wählen, in denen du dein schriftliches Abitur schreibst und einen Großteil deiner restlichen Schulzeit mit verbringen wirst