Was ist Lana Wolle? Versace Pullover

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Anbieter hochwertiger Strickgarne. Da es verschiedene Materialzusammensetzungen gibt je nach Qualität kann man deine Frage "welche Wolle das ist" jetzt so nicht beantworten.

Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt auch nicht den Zusammenhang zum Versace Pullover? Gerade Kleidungsstücke aus echter Wolle sollten nur kalt per Hand gewaschen werden, damit sie nicht einlaufen! Hast du den in der Maschine gewaschen?

Was hat Lana Grossa damit zu tun?

mtheiler
Fragesteller

Muss ein Hersteller denn nicht irgendwo angeben welche Wolle das ist?! Ich finde nirgends eine Beschreibung... Es handelt sich um den Versace Pullover MAGLIA GIROCOLLO Beige Chiaro

TorDerSchatten  11.01.2015, 19:38
@mtheiler

Nein. Wolle ist Schafwolle. Lana Grossa ist ein Hersteller von Strickwolle bzw. Handarbeitswolle, daher konnte ich den Zusammenhang nicht feststellen. Sorry, aber ich werde jetzt nicht den Pullover googeln. Relevant ist, was auf der Waschanleitung steht!

Lambs Wool = Schurwolle - und die ist bei falscher Behandlung durch Waschen sehr empfindlich für Verfilzen und Einlaufen. Das gleiche bei Alpaka und Mohair. Das würde aber auf dem eingenähten Etikett stehen.

mtheiler
Fragesteller

und lass mich raten - beim googeln keinen erfolg gehabt oder? aber danke mir ist schon genug geholfen :)

"lana" ist das italienische Wort für (Schur-)Wolle

mtheiler
Fragesteller

ja wow so weit bin ich auch schon gekommen aber wieso dann "Lana Wolle" das würde "Wolle Wolle" bedeuten wenn mir dein Tip was bringen soll und dann komm ich auch nicht weiter ;)

franneck1989  11.01.2015, 21:02
@mtheiler

Was gibt es da noch zu grübeln? Mit dem Begriff Schurwolle ist doch das Material ausreichend bezeichnet