Was ist Lana-Wolle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist das zweisprachig, lana heißt auf italienisch Wolle, oder es könnte eine Marke sein.

ganz genau, Lana heißt auf italienisch Wolle. Auf dem Waschzettel (nicht Label) steht in mehreren Sprachen variiert Lana-Wolle. Nachfrage: Wenn es Wolle ist, warum wärmt das Teil nicht? Ich kenne mich eigentlich aus mit der Wirkung von wollenen Pullovern und hatte ihn mir für die aktuelle Jahreszeit zugelegt. Ich werde ihn wohl einfach zurückgeben :(

0
@sillyqueen

ich weiß nicht, ob jezt reine Wollpullover für die Wärme unbedingt das Beste sind. Habe Cashmere-Pullover, und die sind so na ja, mittelwarm, Pullis mit einem Synthetikanteil sind meist wesentlich wärmer.

0

Lana ist italienisch oder baskische für Wolle. Ganz einfach!!!!

Lana ist eine Gemeinde in Südtirol. Und ja, lana heißt Wolle auf italienisch...

Pullover aus Wolle bei Regenwetter?

Hallo,

ich trage gerne so richtig dicke Pullover (und gestrickte Hosen) aus Wolle bzw. Schurwolle. Manchmal auch aus Islandwolle, also sogenannte Lopiwolle.

Doch bei Regenwetter - wie wir es ja diesen "Sommer" leider öfters haben - saugen sich die Pullover regelrecht voll. Dadurch werden sie recht schwer und sind unangenehm zu tragen.

Wie kann ich vermeiden, dass sich die Pullover und Strickhosen bei kräftigem Regen mit Wasser vollziehen?

Viele Grüße Frank

...zur Frage

was hält wärmer? 4-lagen Materieal oder 100% Wolle?

Servus Hallo,

ich will mit für den kommenden Winter einen schönen warmen Pullover zulegen. Jetzt ist meine Frage welches Material (abgesehen von dem Zwiebelschalenprinzip) wärmer hält ?

Wolle 4-lagig,

Wolle 2 -lagig mit einem 3-Schicht-Verbundsystem..

oder einfach nur 100% (langlebige) Wolle ?

Habt Ihr diesbezüglich Tipps für mich oder habt Ihr sogar schon Erfahrungen damit gemacht ?

Besten Dank.

...zur Frage

Benötige hilfe bei Cashmerewolle auswahl?

Hallo ich würde mir gerne einen Pullover aus Cashmere stricken nur habe ich nicht viel ahnung von Cashmere, und im Internet gibt es 100 von Shops die Cashmere Wolle zum verkauf anbieten und hoffe nun das mir einer von euch helfen kann ? Es sollte 100% Cashmere sein. Schonmal danke im voraus

MfG Vanilaice

...zur Frage

Wo melierte Baumwolle?

Hallo ihr lieben!

ich bin auf der Suche nach einer schönen melierten Baumwolle so wie auf dem Bild für eine sommerliche mütze. Vorzugsweise ab Nadelstärke 5, hat jemand einen Tipp?

ich danke herzlich im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?