was ist 'Kryptonit'?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Genau darum geht's. Es ist in den umgangssprachlichen Gebrauch eingegangen, kommt aber aus den Superman Comics.

Damit wird eben eine Schwachstelle bezeichnet.

achsoo :) cool danke hat mir echt weitergeholfen =3 ♥

0

und zwar die Achillessehne.

0

kommt ursprünglich echt aus den comics (bzw, 1945 aus der super man radio form) ist inzwischen als schwachstelle bekannt und wird so auch in der sprache verwendet wenn man nich von superman redet.Allerdings muss Kryptonit nicht immer grün sein (also bei superman), grün schwächt kryptonier und kann sie dann töten, schwarzes teilt die persönlichkeit einers kryptoniers in 2hälften(gut und böse), weißes tötet Pflanzen, blaues macht in der regel nur jemandem aus der bizarro welt was, auser in smallville(der serie) dort führt es zum verlust der kräfte von kryptoniern, rotes verändert die dns von kryptoniern oder macht sie unausstehlich je nach version,goldenes beraubt den kryptoniern dauerhaft die kräfte, rosanes macht zeitweise homosexuell, silbernes kryptonit macht paranoid und ruft haluinationen herauf, und farbloses macht grünes harmlos. hoffe ich konnte helfen

ich wuerde ja mal tippen, dass es schon mit Superman zu tun hat. Kryptonit ist doch das, was ihm seine Superkraefte verleiht. Also wenn sie sein Kryptonit ist, dann verleiht sie ihm Superkraefte. So wuerd ich es jetzt zumindest mal spontan verstehen.

Kryptonit ist ein fiktives Mineral. Es existiert nur in den Superman-Filmen. Es ist das Einzige, was Superman schwächt. Wenn also jemand sagt: Du bist mein Kryptonit, meint er, dass du seine einzige Schwäche bist.

Kryptonit ist tatsächlich eine Metapher, also eine Veranschaulichung für jemandes Schwäche.

kryptonit ist die einzige schwachstelle von superman, deswegen wird das häufig als synonym für die einzige schwachstelle genannt, ähnlich wie achillessehne

meinst du mit den satz zufällig das lied one thing von one direction? :D

haha jap! aber hat sich bereits erledigt, trotzdem danke :)) ~Directioner

0
@kokonarigirl

hehe ich habe mich auch schon gefragt was das heisst... weil ich das lied die ganze zeit höre :D <3

0

Von One Direction One Thing xD. Also Kryptonit ist ein Stein. Das ist Supermans größte Schwäche. Es ist grün :)

Haha, kam zwar spät, aber wollte was ergänzen :)

0

Was möchtest Du wissen?