Was ist klüger erst duschen dann essen oder umgekehrt? 😄😄😄😄

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gleichzeitig. Spart Zeit.

Wenn du dir unter der Dusche die Zähne putzt, um Zeit zu gewinnen, solltest du erst duschen. Dann hast du auf jeden Fall auch saubere Hände.

Ich habe häufig nach dem Kochen das Bedürfnis, duschen zu müssen. Also wäre für mich der richtige Zeitpunkt, zwischen dem Kochen und Essen zu duschen, laufe dabei aber Gefahr, dass das Essen kalt wird. Das muss ich dann warm halten.

Upps, Widerspruch. Wenn du duschst und zugleich die Zähne putzt, solltest du natürlich erst nach dem Essen duschen.

0

Wenn du kerngesund bist, ist es egal. Mit vollem Magen sollte man aber möglichst nicht baden (duschen) gehen, da es den Kreislauf recht stark beansprucht - während der Verdauung ist das nicht so gut.

Fazit: Erst duschen, dann essen - ist auch für die anderen am Tisch angenehmer ;-)

Was möchtest Du wissen?