Was ist Kauf auf Rechnung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ähnlich, nur ohne die teure Nachnahmegebühr. Du bekommst den Artikel mit einer Rechnung, die du dann begleichst.

bin jetzt informiert genug

danke für eure hilfreichen antworten

1

Bei einer Nachnahmesendung besteht allerdings keine Möglichkeit vor Zahlung die Sendung zu öffnen.

Und Anspruch auf eine Rechnung besteht für einen Verbraucher auch nicht. Beim Kauf auf Rechnung ist vielmehr die Ware direkt nach Erhalt zu zahlen (es sei denn es wurde eine Zahlungsfrist vereinbart).

0

Ist das so ähnlich wie Nachnahmeversand oder?

Nein.

Bei Nachnahme bekommst Du die Sendung durch den Zusteller erst bei Zahlung des vereinbarten Nachnahme-Entgeltes (in bar zzgl. 2.- € Übermittlungsentgelt der Deutschen Post) zusammen mit einer Quittung übergeben. 

Bei Kauf auf Rechnung geht der Verkäufer in Vorleistung und liefert, wobei Du nach Erhalt der Ware (wenn nichts anderes vereinbart ist) verpflichtet bist umgehend den Kaufpreis zu zahlen (üblicherweise durch Überweisung).

genau. beachte bis wann gezahlt sein muss, kann 14 tage sein oder 30 tage. steht auf der rechnung.

idR. müssen Rechnungen SOFORT beglichen werden.. gesetzliche Fristen gibt es nicht ;)

1
@PraeX

ja von gesetz her nicht, in der regel setzen die verkäufer aber eine frist von diesen zeiträumen.

0

Wish App kann nicht mehr mit Rechnung kaufen?

Hallo
Ich hab letztes mal ganz normal ein Artikel mit "Kauf auf Rechnung" bestellt. Wieso steht jetzt plötzlich "Kauf auf Rechnung ist nicht möglich"? Es ging doch ganz normal, sogar bei mehreren Artikeln mit verschiedenen Preisen geht es immer noch nicht.
Weiß jemand warum?

...zur Frage

Kauf auf Rechnung mit Paymorrow?

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Paymorrow, kauf auf Rechnung? Gibts da bei Zahlungsverzug erstmals Mahnung oder geht die sache sofort ans Gericht ? Man kann da telefonisch derzeit leider kein Kundenservice erreichen.

...zur Frage

Rücksendung bei BonPrix - die Rechnung erst bezahlen oder danach?

Ich habe bei Bonprix zwei Kleider auf Rechnung bestellt. Ein Kleid ist mir zu groß und ich habe es zurückgeschickt. Die Rechnung habe ich noch nicht bezahlt. Wie geht es jetzt weiter? Wird die Rechnung einfach neu berechnet und dann kann ich die neue Rechnung (mit nur einem Kleid) bezahlen oder muss ich zuerst die komplette Summe zahlen und kriege dann später die Summe erstattet?

...zur Frage

Ich kann meine Rechnung nicht begleichen?

Guten Morgen,

Und zwar habe ich mir was von Otto bestellt, und habe das so geplant das ich es diesen Monat zahle, nun hätte ich einen Autounfall (keiner wurde verletzt") und da ich nur teilversichert bin muss ich ein bestimmten Betrag an meine Versicherung zahlen. Nun müsste ich seid gestern die Rechnung bei Otto gezahlt haben , ich bin die letzte die ihre Sachen nicht zahlt, habe eine saubere Weste.

Nun da ich auf Rechnung bestellt habe , weiß ich nicht was ich tun kann? Anfang diesen Monats geht es leider auch nicht, denn ich hatte diesen Monat genug Geld so das ich geplant habe das Geld für die Dinge auszugeben die ich bestellt habe , nun könnte ich erst Ende nächsten Monat zahlen, was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?