An alle, die schonmal bei Weltbild.de auf Rechnung bestellt haben!

8 Antworten

Ich habe etwas Ende November bei Weltbild bestellt. Die Lieferung kam teilweise einzeln an. Ein Buch aber nicht, das wollte man nachsenden und kam nicht an bisher. Ich hatte eine Zahlungserinnerung bekommen und diese bezahlt. Im Januar bestellte ich noch etwas und habe 2 Bücher zurückgeschickt. Also November Bestellung war komplett bezahlt und von der Januar Bestellung um die Euro 50 zu bezahlen. Es sind gerade mal ein paar Tage nach dieser Bestellung vergangen und ich bekam von einem Inkassoschreiben, dass ich fast 190 Euro an Weltbild zahlen müsse. Das ist ja Betrug! Ich war stocksauer und habe alle Vorgänge an Weltbild und diesem Inkassounternehmen geschildert. Die Euro 50 habe ich auch überwiesen. Ich schulde denen gar nichts mehr! Halten die einen für blöd? Das ist eine riesengroße Frechheit!! Das soll seriös sein? Ich kann auch gar nicht mehr auf Rechnung dort kaufen, obwohl ich nichts offen habe und das mit dem Inkassounternehmen nicht gerechtfertigt ist.

Ich habe anfang dezember bestellt und auf dem schreiben stand,dass ich die rechnung seperat per post bekomme.sie kam nicht. Am 2.januar habe ich angerufen und die dame hat gesagt,dass sie die rechnung per post rausschickt.wieder gewartet.nochmal angerufen. Die rechnung war am 2. Januar an meine e mail Adresse geschickt worden.finde ich nicht in Ordnung. Eine Kollegin hat mir gesagt, dass weltbild extra keine Rechnungen verschicken oder herauszögern.denn irgendwann vergisst man es und dann muss man mahngebühren zahlen. Dieser vorfall ist nicht nur einmal passiert.ich werde nicht mehr dort bestellen!

Also ich kaufe auch sehr gerne bei Weltbild und hatte bisher noch nie Probleme. Was mich allerdings wundert ist, dass die Rechnung nicht gleich bei der Lieferung dabei war. Ist etwas ungewöhnlich, weil wie meine Vorposterr schon gesagt haben, ist Weltbild wirklich seriös und die Rechnung kommt bei Weltbild eigentlich gleich mit, oder online per E-mail. Naja, würde mir da auch keine Sorgen machen mit der Rechnung, die kommt sicherlich demnächst ^^.

Normal kommt die rechnung mit der Lieferung. Weltbild ist absolut seriös, denn es ist ein Unternehmen der Deutschen Bischofskonferenz. Ich habe da noch nie Probleme gehabt. Das Zahlungsziel gilt immer ab rechnungsdatum, bzw. wann man die Rechnung im Eingang hat.

Mach dir keine Sorgen, wenn die Geld wollen, dann kommt die Rechnung. Vergessen werden die diese nicht. Sie wollen dir ja nicht den Spaß an der Lieferung verderben xD

haha, Spaß. Naja, vielleicht kommt die Rechnung in den nächsten Tagen. Ich hab mir nur Sorgen gemacht, dass das dann von den 14 Tagen Zeit abgeht, die ich hab, um die Rechnung zu bezahlen

0

Was möchtest Du wissen?