Was ist in rote Grütze drin?

5 Antworten

Ganz viele verschiedene Beeren eingekocht mit Zucker. Johannisbeeren, Himbeeren, Kirschen. Manchmal auch mit Speisestärke gebunden.

Echte Hamburger Rote Grütze besteht aus Erdbeeren, Himberen, Kirschen und Roten & Schwarzen Johannsbeeren, die mit Wasser, Zucker und Zitronensaft aufgekocht werden und dann mit Gelantie steif gemacht wird. Verfeinert wird die Grütze mit Vanilliezucker und/oder einer Spur frischen Ingwer.

Es sollten eigentlich ROTE Früchtchen rein, Zucker dazu und mit ein bisschen Wasser aufgekocht und mit Mondamin gebunden. Abkühlen. Fertig! Dazu je nach Geschmack flüssige oder geschlagene Sahne. Ich mags am liebsten mit Vanillesauce. Lecker!

Einfaches Rezept für zwei unbegabte Köche?

Hallo zusammen :)

Kommenden Sonntag will ich mit meiner Freundin etwas kochen und bin schon ewig am Rezepte suchen aber finde nichts passendes was mich anspricht...

Ich suche ein recht einfaches Rezept welches Gesund ist - sprich auf jeden Fall muss Gemüse dabei sein. Vielleicht habt ihr für mich ein paar Anreize? :) (und ja ich weiß Gemüse ist nicht gleich gesund :D darf auch eine deftige Sahnesoße sein :D)

Und wie schon oben beschrieben sind wir wirklich untalentiert... :D Also bitte keine Sternkoch-Rezepte :)

...zur Frage

Kann man rote Grütze backen?

Bzw was passiert mit ihr wenn man sie backt? Wird Sie dann wieder flüssig?

Und wenn ja, kennt jemand einen Teig, der das dann nicht gleich aufsaugt? Sondern wo das drin bleibt, und erst rausläuft wenn man reinbeißt?

Wäre dann Pudding sinnvoller als Füllung?

...zur Frage

Was nehmen anstatt Rote Grütze auf Vanillepuding?

Also zu Halloween kommen zu mir ein paar Freunde und ich möchte das hier machen:

http://www.helles-koepfchen.de/halloween/gesunde-gruselrezepte/eiskaltes-haendchen-in-grausiger-gruetze.html

aber kaum einer von uns mag Rote Grütze was kann man statt dessen nehmen??

...zur Frage

Aus welchem Saft läßt sich am leichtesten rote Grütze machen?

Diese Frage ist an alle Hausfrauen gerichtet. Aus Himbeersaft,Johannesbeersaft, Erdbeersaft...?

...zur Frage

Was bedeutet ccm?

Hey, in einem alten Kochbuch habe ich die Mengenbezeichnung ccm gefunden. Wieviel sind 250 ccm Sahne? Und 60 ccm Wasser? Was bedeutet es genau? Danke für Antworten!

Lg Vogel26

...zur Frage

Ist rote Grütze ein Pudding?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?