Schimmel an der Grütze - schlimm oder nicht so tragisch?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

auch wenn die Grütze nur an einer kleinen Stelle schimmelig ist, musst du sie leider wegwerfen. Das Pilzgeflecht hat sich schon überall ausgebreitet auch wenn man es noch nicht sieht.

Da Schimmel sehr stark gesundheitsschädigend ist (krebserregend) sparst du wirklich an der falschen Stelle wenn du das noch isst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
neynaxx123 05.10.2017, 16:36

Ok, vielen Dank.👍🏻

0

Als Faustregel gibt: Je mehr Flüssigkeit ein Lebensmittel enthält, desto höher ist die Gefahr das der Schimmel schon "gewandert" ist.
Grütze > entsorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein - alles wegwerfen, bitte. Schimmelgifte verbreiten sich im ganzen Lebensmittel.

Einzige Ausnahme ist Käse, da kann man den Schimmel großzügig abschneiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmeisse sie weg. Ist ja ekelhaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Oberschicht muss eh weg...Mittelschicht wegschmeissen...

existiert ja fast nicht mehr.

und den Rest essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Angeschimmelte Lebensmittel gehören grundsätzlich in die Tonne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?