Ist es schlimm wenn die obere Hautschicht der Nägel abgeht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Statt schneiden lieber feilen.

Ein Finger oder Fußnagel besteht (wie eine Sperrholzplatte) aus mehreren Schichten. Diese sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich fest miteinander verbunden.

[Passiert es häufiger dass sich bei dir die einzelnen Nagelschichten von einander lösen, solltest du unbedingt einen Arzt aufsuchen und abklären lassen woran das liegt.]

Schneidest du deine Nägel mit einer Schere oder einem Nagelknipser, kann es passieren dass der Nagel dadurch so stark gebogen und strapaziert wird, dass sich die einzelnen Schichten lösen und Luft dazwischen gelangt.
Mit einer Feile kann dir das nicht passieren. Die schonenste Art die Nägel zu kürzen ist mit einer Papier- oder mit einer Glasfeile (wobei die Glasfeile die Nagelstrucktur besser versiegelt.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karokamel
19.01.2016, 15:44

Ja , dass war nur einmal das ich die Nägel geschnitten habe , weil ich die Nägel etwas kürzer als sonst haben wollte , aber so feilte ich die und mach es jetzt immer noch aber die haut geht immer und fast an jeden Finger ab.

0

Was möchtest Du wissen?