Was ist in Katzenurin, dass ich die Flecken auf dem schwarzen Lautsprecherholz auch mit spezial Katzenpissenreiniger von Fressnapf nicht mehr weg bekomme?

2 Antworten

Wie jeder Urin enthält auch Katzenurin Harnsäure. Vermutlich hat der Urin die Oberflächenbeschichtung (Lack) der Lautsprecherbox angeätzt.

der urin beizt  das holz weg ,  bzw. die  farbe  darauf -- du müßtest schon  neu streichen ,was natürlich bei  boxen nicht sinnvoll ist--

der urinentferner  vom fressnapf  ist auch nicht dafür da, um spuren zu vernichten  bzw. zu beseitigen ,sondern um  den geruch  weg  zu bekommen.

solange  die spuren noch recht frisch sind,  lassen sie sich auch mit normalem wasser entfernen und mit dem urinentfernern nachwischen ,  dann  riecht katze ihren urin nicht mehr und will die stelle nicht  immer wieder neu   auffrischen  durch  anspritzen .

also imme r mal  so seitlich gegen das licht gucken,  dannsieht man solche spuren schnell und  kann sie dann oftmals  spurlos entfernen .

habe selber 2 kater ,die  lange  in der wohung gespritz haben -was  gott sei  dank vorbei ist)

 du  solltest aber nach  dem grund suchen, warum dein tier  spritzt.

gibt es ein weiteres tie r imhaushalt   mit dem er sich nicht gut versteht  oder   wo er meint , sich  sein revier  sichern zu müssen ( darum spritzen katzen )  ode r hast du nen neuen  duft irgendwo ( deo  , parfüm , putzmittel )  oder  steht  ein neues möblestück im raum?  -auch dann spritzen katzen ,um es al s ihr revier  zu kennzeichnen