Was ist in euren Augen das schönste Insekt der Welt, und warum zudem was inspiriert euch an diesem Insekt?

22 Antworten

Hi LordVarus,

also ich finde Schmetterlinge wunderschön :)

Liebe Grüße

Maryslive

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Libelle. Metallic-chrome Optik gepaart mit elegantem und superpräzisen Flug. Gleich darauf gefolgt von Mantis (Gottesanbeterin). Und dann Zebraspringspinne - die haben ein putziges Gesicht mit etwas viel Augen.

LordVarus
Fragesteller

Danke für's Antworten ;-). Spinnen werden leider nie zu meinen Lieblingsinsekten gehören, dafür umso mehr andere .-)

Vosla  26.11.2020, 07:35
@Oubyi, UserMod Light

Stimmt. Aber ich packe die gerne immer wieder in den gleichen Topf wg. der Ähnlichkeiten.

Ich mag eigentlich keine Insekten. Aber Schmetterlinge sind natürlich einfach wunderschön anzusehen. Lustiger Art und Weise habe ich auch eine Schwäche für die Gottesanbeterin, die sind irgendwie faszinierend. Libellen gefallen mir auch, die finde ich sogar irgendwie süß, fragt nicht warum. Und natürlich habe ich auch nichts gegen unsere guten Freunde: den Marienkäfer und die Hummel. 😁 Aber wirklich am Besten gefallen tun mir, wie gesagt, Schmetterlinge und die Gottesanbeterin.

LordVarus
Fragesteller

Danke für's Antworten, obwohl du Insekten nicht so magst ;-)

Ich liebe hirschkäfer und denn herkuleskäfer und spinnen egal welche ich habe nämlich eine zitterspinne Namens raska sie frisst die nervigen fliegen und Mücken sie ist ein schatz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Libellen, vor allem Pechlibellen und Schmetterlinge. Sind auch meine Lieblingsmotive.

LordVarus
Fragesteller

Danke dir für's Antworten :-)