was ist in einer freundschaft das wichtigste?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

vertrauen 57%
ehrlichkeit 21%
nett sein 7%
zu einem stehn 7%
nicht fies lästern 7%
respect 0%
ehrgeizig 0%

12 Antworten

ehrlichkeit

eichtig ist, dem anderen Freiraum zu lassen, ihn so zu nehmen wie er ist und ihn Veränderungen eingehen lassen. Man kann einen Menschen nicht genug kenne, wenn man ihn wirklich kennt, ist es mit der Liebe vorbei. Diese These oder so ähnlich dürfte von Max Frisch stammen und da ist wirklich was dra. In einer Freundschaft oder jeder anderen Bezioehung sollte man den anderen nicht daran hindern, sich zu verändern, zu entwickeln. Denn so lernt man immer neue seiiten an ihm kennen und das macht ihn interessant... usw.

vertrauen

Ganz klar, Vertrauen und Ehrlichkeit sind für mich das wichtigste an einer Freundschaft,das verlangt aber auch von beiden eine große Akzeptanz für unangenehme Wahrheiten und wie ich es halte eine Art von Konfliktbremse einzubauen. Die beruht darin, das ich dem Freund oder der Freundin selbst bei den schwierigsten Zerwürfnissen die auch mal vorkommen können niemals eine böse sprich negative Absicht unterstelle. Freundschaft bedeutet ja nicht unbedingt immer einer Meinung zu sein und Freundschaft bedeutet auch so schwer es manchmal fällt sich nicht als wandelndes " Konflikt Lösungs Lexikon " zu betrachten, ich gebe zu damit habe ich gelegentlich ein Problem doch ich arbeite daran. Ganz wichtig auch ist in meinen Augen zu einem stehen, für ihn da zu sein und zuhören wo nötig und handeln wo nötig. Auch das ist ein Lernprozess. summa sumarum, eigentlich müsste ich die drei Dinge wählen doch das ist hier leider nicht möglich, ich mache es dennoch hier im Text; Vertrauen, Ehrlichkeit und zu einem stehen in dieser Reihenfolge.

eig. alles was du aufgezählt hast, außer das ehrgeizig, weil was soll das in einer Freundschaft?

hä?

@Gedankenstrich

Ich meine damit das eine Freundschaft all deine aufgezählten Punkte beinhalten solte, damit man wirklich beste Freunde sein kann. Nur weiß ich nicht was du mit "ehrgeizig" meinst?

nicht fies lästern

-Das ihr immer füreinander da seit -vertrauen -gegenseitig helfen -über alles reden können -spaß verstehn -zusammenhalten ALLES is wichtig! aber man darf nich vor der freundin llästern! bzw über die freundin! das is einfach nur hinterfotzig! :D

ehrlichkeit

eig. alles. aber ich finde ehrlichkeit am wichtigsten!

zudem sollte man mit freunden auch spaß haben können ;)