Warum ist Freundschaft wichtig?

Support

Hallo czessia1,

welchen Rat suchst Du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

18 Antworten

sie gibt einem Halt. Wenn jemand in schweren Zeiten zu dir steht und dich auffängt, ist das ein wahrer Freund und du kannst dich glücklich schätzen wenn du so jemanden hast. Ich z. B. bin sehr stolz auf meine besten Freunde.

Ohne Freundschaften wäre das leben sehr trostlos. Soziale Kontakte braucht jeder MEnsch und je besser diese sind umso besser für den MEnschen

jeder möchte doch lieber einen Freund / eine Freundin ,als einen Feind /eine Feindin Das gibt Lebensglück -für beide Seiten. Macht Freude. Stimmts ?!

Weil es wunderschön ist,Menschen zu haben auf die man sich jederzeit verlassen kann!

Freunde sind wie Sterne, man kann sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da!! .............Und deswegen sind sie auch so wichtig für mich!!