Was ist das wichtigste bei einer Freundschaft?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Vertrauen 52%
Ehrlichkeit 24%
andere meinung:) 24%

25 Antworten

"Freundschaft ist ein Zustand, der besteht, wenn jeder Freund glaubt, dem anderen gegenüber eine leichte Überlegenheit zu haben."

Honore de Balzac, französischer Schriftsteller (1799-1850)

Ehrlichkeit

Ehrlichkeit und Vertrauen sind die wichtigsten Bestandteile einer Freundschaft, denn wenn man sich in einer Freundschaft nur anlügt und sich nicht vertrauen kann, dann ist das für mich keine echte Freundschaft, es ist dann eher ein Kompromiss. Freundschaft bedeutet mir so viel, das ich nie jemanden anlügen könnte, lieber bin ich ehrlich anstatt nur so zu tun. Damit tut man sich nur gegenseitig weh und führt zu nichts.

Ehrlichkeit

Wenn ich jemanden vertraue kann er mich anlügen und ich vertraue ihn trotzdem.(so ein bsp.)

Wenn Freunde ehrlich sind kommt das vertrauen von alleine

SORRY WOLLTE VERTRAUEN AUSWÄHLEN

Vertrauen

ich persönlich finde vertrauen am wichtigsten, man muss sich auf eine Freundin einfach hundert prozentig verlassen können! aber ehrlich keit ist auch ziemlich wichtig!

Ehrlichkeit. Wenn jemand nicht ehrlich ist, kann man ihm auch nicht vertrauen. Dann kennt man die Person gar nicht, sondern nur das "Trugbild", was derjenige vor einem aufgebaut hat.

Was möchtest Du wissen?