Was ist dir wichtiger: Freundschaft oder Liebe?
15 Antworten
Es lässt sich nicht vergleichen. Beides ist wichtig und ich sehe nicht ein, mich zwischen den beiden entscheiden zu müssen
Liebe. In Liebe ist im besten Fall Freundschaft enthalten.
Unter Liebe verstehe ich nicht nur die Liebe zu einem Partner, sondern auch die Liebe zu Eltern, Kindern, Haustieren oder Freunden.
Gruß 🌞
Eine echte Freundschaft ist für mich das Beste, was einem im Leben passieren kann. W a h r e Freunde könnten sich beispielsweise mitten in der Nacht anrufen, wenn einer von beiden Hilfe benötigt. Sie würden ohne großartig nachzudenken sich auf den Weg zu ihrem Freund machen.
Das ist bei einem Liebhaber noch lange nicht so.
Natürlich kann es auch innerhalb einer Beziehung eine tiefe Freundschaft geben. Das wäre aus meiner Sicht der Idealfall.

Hm...na das ist ja wieder mal ne interessante Frage, die sich nicht so leicht beantworten lässt...🤔
Aber ich finde, Freundschaft und Liebe sind irgendwie etwas fast gleichwertiges, oder auch ineinander greifendes. Jedenfalls ist der Übergang fließend.
Als Beispiel sehe ich meine beste Freundin...die ich auch irgendwie Liebe...zwar nicht sexuell, aber da ist eine Liebe vorhanden, so wie zur Familie.
Bei meinem Freund ist das ja auch so. Darum ist das Wort: Freundschaft und Freund ja auch ähnlich. Den liebe ja auch und da kommt der sexuelle Aspekt noch dazu...Aber am Ende begann es ja auch mit einer Freunschaft, aus der halt Liebe wurde.
Also, wie gesagt...
Das lässt sich leider nicht so leicht beantworten...vielleicht ist Liebe und Freundschaft deshalb auch manchmal so kompliziert...keine Ahnung. 🙈🤗🥰
Ich finde eine sehr nahe Freundschaft noch etwas wertvoller als eine Beziehung. Obwohl beides irgendwie gleich schön ist.
Was ich auch oft schade finde, ist das Familie und Beziehung immer etwas Wichtiger und Besser angesehen wird. Und das obwohl Blut nicht immer Dicker ist als Wasser.
Ich habe die schönsten und schlimmsten Zeiten meines Lebens entweder allein oder mit echten Freunden verbracht die Bedingungslos für mich da waren und sind.
Verliebtsein und von einem Partner geliebt zu werden, ist etwas wundervolles aber in meinem Herzen haben meine Freunde trotzdem immer den gleichen Stellenwert✨️💞