Was ist das wichtigste an einer Freundschaft?

4 Antworten

Ich spreche aber jetzt von einer richtigen Freundschaft. Nicht von Kumpeln, Faceb...-Freunde o. ä.

  • Für Freunde bin ich Tag und Nacht erreichbar
  • Über Freunde rede ich nichts schlechtes
  • Für Freunde in der Not setze ich alles mir menschenmögliche ein ihnen zu helfen
  • Mit Freunden kann ich über alles offen reden, ohne Einschränkung
  • Freunde sind mir keine Rechenschaft schuldig
  • Freunde müssen sich bei mir nicht für jede Gefälligkeit bedanken
  • Bei Freunden kenn ich keine Berührungsängste auch dann nicht wenn der Freund homosexuell oder sonstwas ist
  • Die Freundschaft bleibt auch bestehen wenn man sich länger mal nicht sieht
  • Vor Freunden graut es mir nicht
  • Freundschaft verträgt keine Beleidigung
  • In der Freundschaft gibt es keine Aufrechnung wer was für den anderen tut
  • Freundschaft verpflichtet zur Verschwiegenheit
  • Freundschaft verpflichtet zu hoher gegenseitiger Toleranz
  • In der Freundschaft gibt es keine Tabus
  • Freundschaft besteht ein Leben lang, unabhängig davon wie gut es uns geht
  • Freundschaft besteht ein Leben lang, unabhängig davon wie erfolgreich wir sind
  • Ein guter Freund verurteilt nicht sondern beurteilt

Hey,

Wirklich sehr gute Frage.

Könnte jetzt einen Roman darüber schreiben, mein Handy hat aber nur noch 11% also fasse ich Mal zusammen 🙂

Es gibt ein Sprichwort: es zählt nicht die Größe des Baumes sondern die tiefe der Wurzeln..☺️ finde das trifft auf Freundschaft zu ;-)

In guten Zeiten findet man viele Freunde, die wahren entdeckt man erst in schlechten.. :-D

Hoffe konnte helfen 😄

Schönen Samstag Abend 😌

LG Millimaus765 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das diese auch in schlechten Zeiten zusammenhält.

in guten Zeiten findet man viele Freunde die wahren Freunde siehst du in schwierigen Lebensphasen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vertrauen und loyalität

healey  12.06.2021, 20:59

Ich würde auch noch Ehrlichkeit dazu zählen.