Was ist HR- Management?

2 Antworten

HR = Human Resources

Dieser Begriff ist menschenverachtend - es ist die Herabwürdigung eines Menschen zu einem beliebig verfügbaren und lenkbaren Produktionsmittel (Mittel zum Zweck). Dem einzelnen Menschen wird seine Würde als Mensch genommen.

"HR-Management" ist einfach nur der hochtrabende Begriff für Personalverwaltung bzw. die Personalabteilung.

Womit geklärt sein sollte was man dort macht, man kümmert sich um Personalangelegenheiten. Welche Qualifikation man braucht kommt ganz drauf an was man konkret machen soll. Die Umschreibung kann alles und nichts heißen. Von der einfachen Hilfskraft über eine Fachkraft bis hin zur Führungskraft.