Was für ein Abschluss braucht man um Zweiradmechaniker zu werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man braucht eigentlich für keinen Ausbildungsberuf einen speziellen Abschluss. Die Betriebe wollen halt nur einen bestimmten Abschluss. Ich vermute mal, für den Zweiradmechaniker braucht man den Hauptschulabschluss

Denk an deine Zukunft.Streng dich an und mache deinen bestmöglichsten Abschluss.Ob du immer Zweiradmechaniker bleiben willst? Ich denke ein Hauptschulabschluss wird reichen, wenn du dich gut verkaufst.Aber wie gesagt, denk an deine Zukunft....LG

wenn dich die firma nimmt,bräuchtest eigentlich keinen abschluss,sinnvoll ist wenigstens hauptschule,da in der berufschule anforderungen kommen die darauf aufbauen und wennst den abschluss nicht schaffst ist keinem geholfen

Besserer Abschluss = bessere Chancen. Nur weil man die Mindestanforderungen für einen Ausbildungsberuf mitbringt, heißt das noch lange nicht, dass man genommen wird.