Was ist höher Profi oder Experte?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Experte 92%
Profi 8%

4 Antworten

Experte

Profi heißt, das jemand etwas professionell macht, was in der Regel gleichbedeutend ist mit "beruflich". Über die konkreten Fähigkeiten sagt das nichts aus. Ein/eine ExpertIn ist hingegen jemand der viel Expertise in einem Fachgebiet besitzt.

Experte

Experte:

Experte»: [Nomen] Ein sogenannter Sachverständiger auf einem bestimmten Gebiet, welcher häufig aufgerufen wird, seine Meinung der Öffentlichkeit mitzuteilen. Profi: Eine kompetente oder fachmännische Persönlichkeit auf einem bestimmten Gebiet.
Experte

Profi sagt nur, dass die Person kein Laie ist, also eine Tätigkeit nicht nur aus Spaß, sondern berufsmäßig macht. Ein ist eine Person, die auf ihrem Fachgbiet von anderen um Rat gefragt, weil sie am besten darüber Bescheid weiß.

Experte

Ein Experte kennt die Lösung, ein Profi arbeitet sachgerecht daran, die Lösung zu finden.