was ist hier die zählernummer?

huch, vergessen

michi57319  28.06.2022, 23:02

Stell mal ein Bild ein.

fqefqfweq
Fragesteller

woops, ganz vergessen. jetzt ist eins drin!

3 Antworten

Schau mal auf deinen Stromzähler, dort wo sich die Scheibe dreht, in dem Fenster muss eine Nummer stehen, das ist die Zählernummer.

Analoger Zähler: 8 stellige Zählernummer

Digitale Stromzähler: 14 stellige Zählernummer

Stromzähler ablesen - So einfach geht's (enpal.de)

ThomasM1982X  28.06.2022, 23:13

Oben wo ID: steht, das ist die Zählernummer. Die ist 14 stellig.

Die Zahl hinter KS, unter dem Strichcode.

ThomasM1982X  28.06.2022, 23:16

Analoge Zähler haben eine 8 stellige Zählernummer, digitale Stromzähler eine 14 stellige Zählernummer.

michi57319  28.06.2022, 23:16

Falls du bei Eingabe im Netz eine Fehlermeldung bekommst, nimm die ID. Wir haben noch keine digitalen Zähler. An meinem analogen steht IKS und ne Zahl.

@Thomas: Danke 🙂 Hat sich überschnitten.

Ich denke mal unten das mit dem KS.