Ich brauch hilfe was ist die zählernummer auf dem zähler?

3 Antworten

Da die oben angegebene Nummer 54...74 in der unteren (beim Strichcode) enthalten ist, würde ich die untere angeben.

Die ummer, wo steht Eigentum des .... ist die Zählernummer. also die Gerätenummer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Claudiakrd
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die prompte Antwort

lisaloge  17.04.2024, 21:57
@Claudiakrd

Du solltest auch auf jeden Fall diese Nummer und nicht die Kurzfassung weiter oben zur Anmeldung verwenden.

Weiterhin zu erkennen: Ein durchschnittlicher Verbrauch von 2500 kwh/a, nicht gerade wenig.

Die 14stellige Nummer über dem Barcode ist die Zählernummer.

Diese Nummer unterliegt folgender Systematik:

  • 1. Stelle = Ziffer 1 steht für Zähler für Elektroenergie
  • 2. bis 4. Stelle = Herstellerkennzeichnung
  • 5. bis 6. Stelle = Kennzeichnung der Produktionslinie
  • 7. bis 14. Stelle = Laufende Nummer
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich tätig bei einem Messgerätebereiber