Was ist GitHub? Ist das ein Forum oder was? Hab die Website schon öfter in Zusammenhang mit programmieren gehört. Und was kann man da machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auf Github kann man Softwareprojekte mitsamt der chronologischen Versionsgeschichte speichern und veröffentlichen.

GitHub ist ein webbasierter Online-Dienst, der Software-Entwicklungsprojekte auf seinen Servern bereitstellt (Filehosting). Namensgebend war das Versionsverwaltungssystem Git.

https://de.wikipedia.org/wiki/GitHub


Also auf Deutsch ... Programmierer können dort ihre Projekte veröffentlichen. 

Korrekt besser hätte ich es nicht erklären können ;)

0

Wiki schreibt:
GitHub ist ein webbasierter Online-Dienst, der Software-Entwicklungsprojekte auf seinen Servern bereitstellt (Filehosting). Namensgebend war das Versionsverwaltungssystem Git.

https://de.wikipedia.org/wiki/GitHub

Open-Source-Projekte verwenden GitHUb für die Versionsverwaltung ihres Quelltextes.
Das muss der Laie ja glücklicher Weise nichr kapiweren :-)
-Catrola-

es gibt einen foren Bereich aber man nutzt es um code zu verwalten und zu synchronisieren

Hey ich kenne diese Webseite auch nicht wirklich gut aber ja sie ist ein Forum für Leute die Programmieren und ihre Arbeit austauschen usw. 

Soviel ich weiß kann mich auch irren 

Schönen Abend dir noch

LG Ian

Nein - github ist kein Forum!

0

Auf der Seite werden Open Source Programme und Programmier relatierende Projekte angeboten.

Unter anderem:

Password Leaks

Der Source Code für die Apollo11

Hobby Programme

Aber auch grosse Firmen wie Google, Netflix oder Apple veröffentlichen ab und zu mal was.

Was möchtest Du wissen?