Was ist gesünder?

4 Antworten

Der Unterschied ist wahrscheinlich nicht besonders groß. Also ne normale Cola hat jetzt auch nicht mehr Zucker als ein normaler Apfelsaft oder so. Das rangiert sich alles so um die 10 gramm +-.

Der wesentlichere Unterschied kommt dann eher bei der Frage: 2 Gläser oder 2 Flaschen am Tag.

Dann eher die zuckerfreie Variante !

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Ist meine Meinung, aber die Zuckerhaltigen Versionen, dafür aber selten...Süßstoffe tun meinem Magen nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finds irgendwie immer lustig dass bei Süßstoffen immer darauf gepocht wird, dass sie chemisch sind.

Achtung: Fast alles was du zu dir nimmst, enthält Chemikalien

Aber um deine Frage zu beantworten; die zuckerfreie Variante ist der gezuckerten immer vorzuziehen. Es gibt keine Nachteile, nur Vorteile. Weniger Kalorien, keine insulinspikes bzw. Schwankungen generell, Zucker generell ist ja nicht so der Knüller