Was ist Gerechtigkeit?

5 Antworten

Es ist deprimierend es so zu sagen, aber es gibt nicht wirklich Gerechtigkeit.

Das Leben ist nicht gerecht. Es kommt wie es kommt.

Gerechtigkeit ist, wenn man andere so behandelt, wie man selbst auch behandelt werden möchte. Fairness

Wenn jede Person so einen Zugriff auf Ressourcen bekommt das man am Ende genügend hat um im direkten vergleich mit anderen Personen nicht weniger oder viel mehr zu haben.

Es gibt keine Gerechtigkeit, schon von Geburt an ist das Leben Ungerecht. Das ist aber auch nicht die Frage. Die Frage ist was man aus seinen Leben macht.